Abtreibung – Oder eine Chance für das Leben

Das Thema Schwangerschaftsabbruch bietet Stoff für hitzige Diskussionen, dabei sein die Fronten oft verhärtet. Das „Recht auf Selbstbestimmung der Frau“ versus das „Recht auf Leben eines Ungeborenen“. Die Fronten sind oft verhärtet, und Schuldzuweisungen schnell ausgesprochen.  „Eine Chance für das Leben“ ist deshalb der Titel der heutigen Sendung. Wir lassen Betroffene selber zu Wort kommen, wie Jennifer Polimino, die als Teenager einen Abbruch vornahm, und Claire Culwell, die ihre eigene Abtreibung überlebte. Außerdem berichten wir über verschiedene Hilfsangebote für betroffene Frauen.

Weitere Beiträge

Schreibe ein Kommentar


Schreibe uns!

Wir freuen uns, wenn Sie uns kontaktieren! Schreiben uns hier eine Nachricht. Wir melden uns dann baldmöglichst.

Sie können den Text nicht lesen? Neuer Text anzeigen. captcha txt

Start typing and press Enter to search