Superbuch – Das Abenteuer beginnt

Superbuch – Die Bibel-Animationsserie für die ganze Familie

Superbuch ist eine Animationsserie von CBN für Kinder. Sie ist eine Neuauflage der erfolgreichen CBN-Zeichentrickserie aus den 1980er Jahren. Mit den spannenden Abenteuern rund um die Geschichten der Bibel möchte CBN eine neue Generation für Gott und die Bibel begeistern. Bisher sind 4 Staffeln mit jeweils 13 Folgen auf dem deutschen Markt erhältlich. Staffel 5 mit insg. 16 Folgen erscheint im Oktober 2023 (VVK läuft seit dem 1. Juni 2023). 

Superbuch erweckt die spannenden Geschichten der Bibel zum Leben!

Die Kinder Chris und Joy und Roboter Gizmo begeben sich mit Superbuch auf Zeitreise und entdecken die Geschichten der Bibel, von der Schöpfung bis zur Offenbarung. Die Abenteuer sind nicht nur spannend und unterhaltsam, sondern vermitteln den Kindern auch biblische Wahrheiten und Werte. Sie lernen so mit jeder Folge auch etwas für ihr eigenes Leben.

Superbuch weltweit

Inzwischen gibt es Superbuch in 64 Sprachen (und Übersetzungen der ersten ersten Staffel in 5 weitere Sprachen sind derzeit in Arbeit). Eine Studie ergab, dass etwa 435 Millionen Menschen in 139 Ländern mindestens eine Folge Superbuch geschaut haben.

0
EPISODEN
0
SPRACHEN
0
LÄNDER

Wie Superbuch entstand

1981 wurde Superbuch erstmals als Zeichentrickserie in Japan veröffentlicht. Damals ahnte noch niemand, welchen Einfluss die Serie auf Kinder in aller Welt haben würde. Viele Kinder saßen Abend für Abend vor den Bildschirmen und sahen Superbuch zur Primetime im japanischen Fernsehen. Die Bibel wurde damals das meistverkaufte Buch in Japan.

1989 wurde Superbuch dann in der Sowjetunion ausgestrahlt. Während der Ausstrahlung erhielt CBN tausende Briefe von Kindern. Eine ganze Generation kam so durch Superbuch mit der Botschaft von Gottes Liebe in Kontakt.

Nach Japan und Russland verbreitete sich Superbuch immer weiter in alle Welt. Über 500 Millionen Menschen sahen die insgesamt 52 Episoden dieser beiden Superbuch Classic Staffeln, die in 43 Sprachen übersetzt und in 106 Ländern ausgestrahlt wurden.

Superbuch Classic und Das Fliegende Haus

Ein weiteres CBN-Serienhighlight wurde darüber hinaus zwischen den beiden Superbuch Classic Staffeln produziert: Die Animationsserie Das Fliegende Haus reiht sich thematisch wunderbar ein: Während die zweite Staffel Superbuch Classic den Zuschauer mit in die Welt von Geschichten und Ereignissen des Alten Testaments nimmt, widmet sich Das Fliegende Haus auf kindgerechte Weise Geschehnissen des Neuen Testaments.

Neuauflage als Animationsserie

Die Neuauflage des Kinderserienklassikers Superbuch wurde seit 2011 als moderne Animationsserie gestaltet und begeistert mit seinem hochwertigen und liebevollen Design nicht nur die jungen Zuschauer. Gemeinsam mit einem aus Emmy® Preisträgern bestehenden Team von Künstlern, die vorher unter anderem an Filmen wie Der König der Löwen, Die Schöne und das Biest und Mulan beteiligt waren, wurde die Neuauflage entwickelt.

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen