Superbuch – Die Bibel-Animationsserie für die ganze Familie

Superbuch ist eine Animationsserie von CBN für Kinder. Sie ist eine Neuauflage der erfolgreichen CBN-Zeichentrickserie aus den 1980er Jahren. Mit den spannenden Abenteuern rund um die Geschichten der Bibel möchte CBN eine neue Generation für Gott und die Bibel begeistern. Bisher sind drei Staffeln mit jeweils 13 Folgen auf dem deutschen Markt erhältlich.

 

Superbuch erweckt die spannenden Geschichten der Bibel zum Leben!

Die Kinder Chris und Joy und Roboter Gizmo begeben sich mit Superbuch auf Zeitreise und entdecken die Geschichten der Bibel, von der Schöpfung bis zur Offenbarung. Die Abenteuer sind nicht nur spannend und unterhaltsam, sondern vermitteln den Kindern auch biblische Wahrheiten und Werte. Sie lernen so mit jeder Folge auch etwas für ihr eigenes Leben.

Wie Superbuch entstand

1981 wurde Superbuch erstmals als Zeichentrickserie in Japan veröffentlicht. Damals ahnte noch niemand, welchen Einfluss die Serie auf Kinder in aller Welt haben würde. Viele Kinder saßen Abend für Abend vor den Bildschirmen und sahen Superbuch zur Primetime im japanischen Fernsehen. Die Bibel wurde damals das meistverkaufte Buch in Japan.

1989 wurde Superbuch dann in der Sowjetunion ausgestrahlt. Während der Ausstrahlung erhielt CBN tausende Briefe von Kindern. Eine ganze Generation kam so durch Superbuch mit der Botschaft von Gottes Liebe in Kontakt.

Nach Japan und Russland verbreitete sich Superbuch immer weiter in alle Welt. Über 500 Millionen Menschen sahen die insgesamt 52 Episoden dieser beiden Superbuch Classic Staffeln, die in 43 Sprachen übersetzt und in 106 Ländern ausgestrahlt wurden.

Ein weiteres CBN- Serienhighlight wurde darüber hinaus zwischen den beiden Superbuch Classic Staffeln mit jeweils 26 Episoden: die ebenso beliebte CBN-Animationsserie Das Fliegende Haus produziert und reiht sich thematisch wunderbar ein:  Während die zweite Staffel Superbuch Classic den Zuschauer mit in die Welt von Geschichten und Ereignissen des Alten Testaments nimmt, widmet sich Das Fliegende Haus auf kindgerechte Weise Geschehnissen des Neuen Testaments.

Seit Jahrzehnten weltweit beliebt und erfolgreich geht Superbuch zeitgemäß mit neuen Geschichten weiter: Seit 2011 produziert CBN neue Staffeln der einzigartigen christlichen Animationsserie rund um die biblischen Zeitreise-Abenteuer von Chris, Joy und Gizmo und nimmt Jung und Alt mit in die Welt der ganzen Bibel. Schauen Sie sich die erste Staffel kostenlos auf YouTube an und entdecken die zweite und dritte Staffel direkt im CBN Shop.

Neuauflage als Animationsserie

Die Neuauflage des Kinderserienklassikers wurde seit 2011 als moderne Animationsserie gestaltet und begeistert mit seinem hochwertigen und liebevollen Design nicht nur die jungen Zuschauer. Gemeinsam mit einem aus Emmy® Preisträgern bestehenden Team von Künstlern, die vorher unter anderem an Filmen wie Der König der Löwen, Die Schöne und das Biest und Mulan beteiligt waren, wurde die Neuauflage entwickelt.

In allen Episoden mit dabei sind diese Hauptcharaktere:

  • Christopher „Chris“ Quantum: liebt Skateboarden, Computerspiele, ist Lead-Gitarrist einer kleinen Band und zusammen mit Joy und Gizmo immer mittendrin in den Superbuch-Abenteuern.
  • Joyeux „Joy“ Pepper: Nachbarin und Klassenkameradin von Chris. Joy ist kontaktfreudig und warmherzig, klug, gewissenhaft, sportlich und oft abenteuerlustiger als Chris.
  • Gizmo: Der Roboter ist eine Erfindung von Chris Vater, Professor Quantum, der Chris und Joy beschützen soll, durch immer neue Upgrades eine echte Hilfe ist und den beiden Kindern bei den biblischen Zeitreise-Abenteuern stets gutes Hintergrundwissen aus seiner Datenbank vermitteln kann.
  • Superbuch: Das Gerät, das Chris, Joy und Gizmo durch ein Portal in biblische Zeiten führt, in denen die drei Kinder direkt vor Ort  Geschichten, Ereignisse und Personen aus der Welt der Bibel kennenlernen.
  • Professor Crispin Quantum: Chris Vater ist ein Wissenschaftler und Erfinder, der meistens seinen Laborkittel trägt und stets am Forschen ist. Chris nutzt jede Gelegenheit, in das Labor seines Vaters zu gucken und testet nur allzu gern die neusten Erfindungen seines Vaters. Prof. Quantum hat auch den einzigartigen Roboter Gizmo erfunden.
  • Phoebe Quantum: Chris Mutter liest liebend gerne und hat ein großes Herz für alle. Bei einer ganz besonderen Superbuch-Reise ist sie einmal auch mit dabei.
0
EPISODEN
0
SPRACHEN
0
LÄNDER

Start typing and press Enter to search