Aufatmen in Peru

Als Anastasias Sohn Darwin über eine Woche lang hustete, begann sie sich Sorgen zu machen. Da Darwin erst zwei Jahre alt ist, beunruhigten die Atembeschwerden Anastasia sehr. Er schlief schlecht und bekam Fieber. Als sich sein Zustand nicht besserte, bekam die Mutter Panik. Das nächstgelegene Krankenhaus war in einer weit entfernten Stadt und als Mutter von fünf Kindern hatte sie weder die finanziellen Mittel noch die Zeit, diese Reise zu bewerkstelligen.

In ihrer Verzweiflung vertraute sich Anastasia einer Nachbarin an. Diese half zufällig als Freiwillige in einem medizinischen Hilfsprogramm von Operation Blessing mit. Sie erzählte Anastasia, dass die Unterstützer von CBN geholfen haben, ein Gesundheitszentrum im nahe gelegenen San Jeronimo de Ullagachi zu errichten, um die Bedürftigen zu versorgen. Bei Notfällen erhält hier jeder aus der Nachbarschaft und Umgebung Hilfe.

Anastasias Nachbarin versicherte ihr, dass man sich den kleinen Darwin sofort ansehen und behandeln würde. „Ich wusste gar nicht, dass es so gute Versorgung hier gibt, und auch noch so in der Nähe”, erzählte Anastasia. „Meine Nachbarin berichtete, wie gut, schnell und freundlich man behandelt würde.” Als Anastasia mit Darwin in der Klinik ankam, untersuchten die Ärzte seinen Hals und seine Lunge ausgiebig und stellten eine akute Bronchitis fest. In der Berggegend ist dies aufgrund des trockenen, kalten Wetters keine seltene Erkrankung. Das Team gab der Mutter die richtigen Medikamente mit und das völlig kostenlos.

Inzwischen ist Darwin wieder vollkommen gesund. Auch Anastasia kann wieder aufatmen und ist erleichtert, weil sie weiß, dass ihre Kinder nun in dringenden Fällen schnell und gut versorgt werden können. „Seit mein Kleiner die Medikamente genommen hat, schläft er gut und fühlt sich viel besser. Ich danke dem Team von Operation Blessing und allen weiteren Mitarbeitern im Gesundheitszentrum!”

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Sie haben einen grossen Unterschied in Darwins Leben gemacht!

Mehr Infos über unsere humanitäre Arbeit:

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen