Schicksalsschläge – Dankbarkeit statt Selbstmitleid

 In Club700

Ein bisschen jammern und sich bedauern tut manchmal irgendwie gut. Schädlich ist Selbstmitleid jedoch, wenn es uns zur Gewohnheit wird. Unser Leben, unsere Gefühle und unsere Beziehungen leiden darunter. Wie wäre es mit mehr Dankbarkeit statt Selbstmitleid? Bernd Wittchow ist querschittsgelämt und Dauerschmerzpatient. Er leitet eine Einrichtung für Suchtkranke und ist vor Ort größter Arbeitgeber. Der gelernte Pastor hadert nicht mit Gott – ganz im Gegenteil! Tamika Catchings, Profi-Basketballspielerin und dreifache Olympiagewinnerin hat eine Hör-Sprachbehinderung, schon früh war sie Mittelpunkt von Spott und Häme. Wie hielt sie das aus?

Empfohlene Beiträge

Einen Kommentar hinterlassen


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen