Spieglein, Spieglein an der Wand

Ob wir uns selbst mögen, beeinflusst unser ganzes Leben. Es bestimmt, ob wir zufrieden sind und wie andere Menschen uns empfinden. Überall – ob im Fernsehen, im Kino oder in Zeitschriften – wird uns präsentiert, wie wir optimalerweise wirken und vor allem aussehen sollen. Da ist es kein Wunder, wenn wir uns wie im Märchen von Schneewittchen die Frage stellen: Bin ich schön? Schön genug?

Weitere Beiträge
1 Kommentar
  • Michael
    Antworten

    Für die Wirtschaft wäre es der Weltuntergang wenn wirklich jemand schön wäre. Denn dann müsste sie / er nichts mehr von den entsprechenden Herstellern von Schönheitsartikeln und auch -dienstleistern kaufen und wenn alle schön wären, wäre die Schönheitsindustrie schon pleite. Letzteres würde mir persönlich nicht leid tun, man kann schließlich noch auf andere Weise Geld für den Lebensunterhalt verdienen aber das als Hinweis für panische Leute die meinen sie müssten aufgrund von „nicht schön genug“ diesen Industriezweig unterstützen.

    Außerdem: Guckt mal auch bei Promis, die viel Geld für Schönheits-Krimskrams ausgeben: Wie lange halten deren Liebesbeziehungen? Und wie lange halten viele Liebesbeziehungen von Leuten die mit Schönheits-Krimskrams nichts zu tun haben sondern auf ihre inneren Werte achten, also z. B. dass die viele Gemeinsamkeiten haben und gut miteinander klar kommen und sich richtig lieben? Wer auf die lange Liebe (im Idealfall „bis dass der Tod euch scheidet) aus ist, sollte sich nicht für Schönheit interessieren. Selbst wenn das alle um einen herum sagen. Dann achten „nicht schöne“ und auf den ersten Blick unscheinbare und unauffällige Frauen halt mal auf „nicht schöne“ und auf den ersten Blick unscheinbare und unauffällige Männer und umgekehrt. Die gibt es garantiert.

    Das ist ähnlich wie wenn der andere reich ist, ist er / sie interessant, sonst nicht. Aber es gibt ja immer noch „noch reicher“ als der / die letzte Reiche. Dazu wäre eigentlich auch eine Folge drüber interessant.

Schreibe ein Kommentar


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Start typing and press Enter to search