Mit dem Rücken an der Wand stehen und einfach nicht mehr wissen, wie es weitergeht? Wenn erstmal alles in Trümmern liegt, ist es schwierig, darin noch etwas Positives zu sehen. Eher fragen wir Gott nach dem Sinn des Ganzen: Warum passiert mir das und womit hab ich das verdient? Mit Peter Rode und Nadia Kohn haben wir zwei Menschen in der Sendung, die beide tief in einer Krise steckten, und dann doch noch ihre Chance gesehen und genutzt haben.

Empfohlene Beiträge
Kommentare
  • Sabine14
    Antworten

    Ich denke man kann sich mit gewissen Dingen nicht einfach zufrieden geben, sondern hinter fragt sie einfach. Darüber reden und Lösungen finden bis man gemeinsam zufrieden ist. Es kommt auch darauf an in welchem Bereich es ist. Im Zwichenmenschlichen Bereich kann man nicht immer kleinbei geben, sonst ist man irgenwann der Dumme und wird immer wieder gekränkt. Auch wenn man das Problem an Gott ab gibt, denkt man zwar darüber immer noch nach, aber ist nicht mehr so verdriesslich.

Einen Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Michael Zielke in seiner PommesbudeSenior am Mischpult in der Kirche