„Wahre Schönheit kommt von innen“, sagt der Volksmund. Und doch unterstehen viele Leute dem Diktat der gängigen Schönheitsideale, und definieren sich über ihr Aussehen. Natascha Drosdezki holte sich Anerkennung durch einen eigenen Kanal auf Youtube, wo sie in Videos erfolgreich Schminktipps gab. Doch irgendwann merkte sie, dass die permanente Beschäftigung mit Äußerlichkeiten nicht die Leere in ihr füllen konnte.

Empfohlene Beiträge
Anzeigen von 2 Kommentaren
  • Johanna Mühlichen
    Antworten

    Wahre Schönheit besteht für mich darin nach Jesu Willen im Leben zu fragen und sich danach völlig auszustrecken.

  • Lena
    Antworten

    Schönheit ist eine Illusion. Unterschiedliches Aussehen dient der Unterscheidung, dass man sich erkennen kann, was nicht möglich wäre, wären alle gleich. Alle Menschen sind schön; jeder ist schön. Mit dem Spiegel kam der Hochmut. Der Zeitgeist ruft immer eine bestimmte Form zur Schönheit aus. Andere werden weniger geachtet. Im Buddhismus ist der Stolz eine Todsünde. Das gilt auch im Christentum. Hier ist der Stolz und Hochmut vom Teufel, um Menschen zu entzweien, herab zu würdigen.

Einen Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Senior am Mischpult in der KircheMädchen mit Hand auf der Schulter